Über uns | Line Dance Wittenbach


Über uns

Im Jahre 2014 wurde im Rahmen von schweiz.bewegt / wittenbach.bewegt (Bauernhof-Olympiade) ein Line Dance Kurs angeboten, weil grosses Interesse da war, wurde dieser Kurs im 2015 fortgesetzt. Einige hatten immer noch nicht genug, darum wurde nach Trainings-Lokalitäten gesucht.

Am 7. Mai 2015 wurde der Verein Line Dance Wittenbach gegründet.

Die Hauptprobe für den Verein wurde bereits am 9. Mai 2015 anlässlich des Dorffestes in Wittenbach an einem Flashmob geübt und am Abend im Festzelt.

Am 4. Juni 2015 wurde das erste Mal offiziell als Verein zum Line Dance Training in die Aula OZ Wittenbach eingeladen.

Seit dem 11. Februar 2016 braucht es bereits zwei Trainingszeiten. Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene.

April 2016: Nun ist es soweit, wir haben einen eigenen Look. T-Shirts und Jacken sind eingetroffen!

Diverse Anlässe wurden unterdessen besucht. Am 29. Mai 2016 rockten wir den ganzen Tag am Schweiz.bewegt-Anlass auf dem Badeparkplatz inklusiv einem Flashmob und diversen Workshops. Die Stimmung war sensationell, auch wenn uns das Wetter am Nachmittag mit Regen beglückte.

Die 2. Hauptversammlung fand am 1. September 2016 statt. Trotz Austritten sind nun 53 Mitglieder im Verein aktiv dabei.

Interesse zeigte auch das St. Galler-Tagblatt… kam es doch extra am 29. Sept. 2016 für einen Zeitungsbericht an unsere Tanznacht.

Der erste Auftritt: Am 25. März 2017 folgte anlässlich des Jubiläums von Lizzy einen Show-Auftritt in Bendern FL.

Die 3. Hauptversammlung fand am 21. September 2017 statt. Der Verein zählt nun schon stolze 62 Mitglieder.

Die 4. Hauptversammlung fand am 20. September 2018 statt. Der Verein ist wiederum gewachsen.

 

Jahresbeitrag für 2018/2019

  • Erwachsene Fr. 150.-
  • Schüler/Lehrlinge/Studenten Fr. 75.-

 

Präsidentin
Ursi Staub
Blumenstrasse 8, 9300 Wittenbach
071 298 38 79 / 079 299 17 87
info@linedance-wittenbach.ch

Vizepräsidentin
Brigitte Gemperle
Quellenstrasse 2, 9304 Bernhardzell
071 433 21 19 / 079 828 62 64

Aktuarin
Ragna Zulian

Homepage
Felix Gämperle

Kassierin
Elsy Schwarz

Revisor
Markus Brunner

Revisorin
Nicole Brunner

Beisitzer
Ralph Rutz